Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Season Opener – Bikepark Beerfelden

März 25

Kostenlos

Motto: Start your season the right way

⎋Um was geht es überhaupt? – Kurzbeschreibung

Wir fahren gemeinsam in den Bikepark Beerfelden.

🎚️Schwierigkeits-Level

Dort gibt es 7 Strecken in allen Schwierigkeits-Graden (blau – schwarz), so dass jeder vom Anfänger bis Profi Spass haben kann.

Achtung: die letzten 20 Höhenmeter müssen selber erkurbelt werden!

🚴 Equipment

Bitte denkt daran, dass ein Fullface-Helm und Rückenprotektor Plicht sind! Ausserdem bietet sich ein Fully mit mind. 140 mm Federweg an. Vor Ort können Bikes und Equipment auch geliehen werden.

Kleiner Tip: Der Bikepark hat einen Schlepplift um euch uphill zu bringen. Also am besten einen alten Schlauch einpacken den man um den Lenker wickeln kann.

⏱️ Abfahrt und Rückkehr

Wir fahren morgens um 07:30 Uhr in Aalen am SSV Gelände (Stadionweg 1, 73430 Aalen) los. Die Fahrt findet mit Privat-PKW’s und Fahrradträgern statt. Wir organisieren hier nur und stellen keine eigenen Fahrzeuge zur Verfügung. Bitte gebt also kurz bei der Anmeldung an, wenn ihr hier einen Platz zur Mitfahrt im Auto anbietet oder einen Platz zur Mitfahrt sucht.

💰 Finanzielles

Bitte kauft euch zudem bereits vorab ein Online-Ticket, da es im Bikepark keine Tickets zu kaufen gibt. Die Tickets könnt ihr unter https://www.bikepark-beerfelden.de/de/bikepark-beerfelden/tickets erwerben. Spritkosten teilen wir je Fahrzeug.

🍕Verpflegung

Vor Ort gibt es einen Imbiss für die Verpflegung den ganzen Tag über. Wasser sollte jeder ausreichend einpacken. Vor Ort gibt es Wasser nur zu kaufen.

🔍 Allgemeine Tips und Tricks

Denkt an Wechselkleidung vor allem für die Rückfahrt! Ein Ersatz-Schaltauge, Schlauch, Bremsbeläge und Kettenschloss gehören auf jeden Fall mitgenommen. Im Bikepark auf jeden Fall vorher die Dicke der Bremsbeläge checken.

Im Bikepark kann es sinnvoll sein sowohl an der Gabel als auch am Dämpfer einen höheren Druck zu fahren. Ausserdem macht ein leicht erhöhter Reifendruck Sinn. Bitte denkt an Dämpfer- und Luftpumpe.

🦸‍♂️ Euer Guide

Hallo, mein Name ist Andreas und ich komme aus Oberkochen. Ich fahre seit ca. 5 Jahren Mountainbike und richtig auf Trails bin ich seit ca. 3 Jahren unterwegs. Hauptsächlich um Oberkochen rum. In den Ferien, mit der Familie, aber auch mal weiter weg.

Zum guiden bin ich eher zufällig gekommen, da ich der einzige Oberkochener in der Gruppe war und es hier ein paar Trails gibt, die ich gerne bekannter machen wollte!

Details

Datum:
März 25
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Andreas Balle
E-Mail:
balle.a@web.de

Veranstaltungsort

Bikepark Beerfelden
Zum Bikepark 1
Oberzent, 64760
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Teilnahme und brauche Platz im Auto

ich nehme teil und benötige einen Platz im Auto

3 Teilnehmer
7 verbleibend
Teilnahme anmelden

Teilnahme und Platz frei

Ich nehme teil und habe Platz im Auto frei

2 Teilnehmer
18 verbleibend
Teilnahme anmelden