Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Trails of Hall

25. Mai

Kostenlos

Motto: Trail-Spaß rund um Schwäbisch Hall

Um was geht es überhaupt? – Kurzbeschreibung

Vor 2 Jahren wurden die ersten legalen Mountainbike Trails in Schwäbisch Hall eröffnet. Mittlerweile gibt es 3 offizielle Trails bei denen mit nur wenigen Höhenmetern durch kreative Linienführung bis zu 1 km lange Trails gezaubert wurden.

🎚️Schwierigkeits-Level

Die Trails sind stellenweise anspruchsvoll und wir werden ca. 600hm überwinden. Eine gewisse Grundausdauer und fortgeschrittene Fahrtechnik sind also zu empfehlen.

Tour-Beschreibung:

Die Tour wird voraussichtlich aus zwei Teilen bestehen. Wir werden uns zuerst am Lemberg treffen und den neuesten legalen Trail (Jekyll & Hyde) fahren. Je nach Form der Teilnehmer werden wir noch weitere Trails am Lemberg entdecken. Um die Tret-km nicht unnötig in die Höhe zu treiben, fahren wir anschließend mit dem Auto auf die andere Seite von Hall zum Einkorn. Hier heißt es noch mindestens eine Runde Doppelkorn (Urkorn und Vollkorn Trail) mit anschließendem Biergartenbesuch.

Je nach Fitness und Wunsch der Teilnehmer kann die Tour flexibel verkürzt oder verlängert werden.

🚴 Equipment

Funktionsfähiges Mountainbike mit oder ohne E-Unterstützung.

Helm obligatorisch, Knieschoner und weitere Protektoren empfohlen!

⏱️ Abfahrt und Rückkehr

Die Anreise findet selbstorganisiert statt. Bildet nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften. Von Aalen fährt man ca. 1 Stunde. Der genaue Treffpunkt wird noch kurz vor der Tour bekanntgegeben. Treffpunkt wird vormittags in Schwäbisch Hall sein. Nehmt euch bitte den ganzen Tag Zeit, damit es für alle eine angenehme Runde mit anschließender Einkehr wird.

💰 Finanzielles

Packt Bargeld für den Biergarten ein.

🍕Verpflegung

Denkt an genug Trinken und Verpflegung für die Tour. Wir kommen zwischendurch bei den Autos vorbei.

Zum Abschluss können wir im Biergarten am Einkorn einkehren.

🔍 Allgemeine Tipps und Tricks

Auf www.trailsofhall.de könnt ihr euch weitere Infos zu den Trails holen.

🦸‍♂️ Euer Guide

Martin

Hallo, ich bin Martin. Ich fahre eigentlich schon immer Mountainbike. Früher Cross-Country und längere Touren mit dem Hardtail. Seit ich vor ein paar Jahren mein erstes ernsthaftes Trail-Bike gekauft habe, bin ich am liebsten bergab unterwegs. Eigenständiges Berg-hochfahren gehört für mich aber immer noch zu einer guten Ausfahrt dazu. Zusammen mit Gleichgesinnten macht das immer noch am meisten Spaß, daher bin ich froh mich dem SSV angeschlossen zu haben. Also bis bald auf den Trails.

Details

Datum:
25. Mai
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Einkorn
Alte Einkornstraße 1
Schwäbisch Hall, 74523
Google Karte anzeigen

Teilnahme

Ich nehme an der Ausfahrt teil

8 Teilnehmer
12 verbleibend
Teilnahme anmelden