Heumödern Trails 🟢🔵🔴⚫
29. März
FreeMotto: Trailpark für jedermann
⎋Um was geht es überhaupt? – Kurzbeschreibung
Wir wollen mit euch einen entspannt-sportlichen Tag im Trailpark Heumödern verbringen. Der Park bietet sechs abwechslungsreiche Flow- und Enduro-Trails für alle Könnerstufen nebst einem Übungsparcours. Vier der Trails sind mit dem neuen Bike-Lift erreichbar, zu den beiden anderen muss selbst pedaliert werden – aber es lohnt sich 😊.
🎚️Schwierigkeits-Level
Die Trails richten sich sowohl an Einsteiger wie auch an fortgeschrittene Biker. Von S0 (sehr leicht, grün) bis S2 (schwer, rot/schwarz) ist für jeden was dabei.
Weitere Infos: https://heumoederntrails.de/
📍 Tour-Beschreibung:
Wir werden zunächst die Trails gemeinsam abfahren. Anschließend können wir den Bikepark auf eigene Faust in kleineren Gruppen erkunden.
🚴 Equipment
MTB-Helm und ein Mountainbike in einwandfreiem technischem Zustand sind Pflicht. Auf den schwarzen Trails ist zudem das Tragen einer Protektorenausrüstung verpflichtend. Wir empfehlen, einen (leichten) Fullface-Helm, Knie- und Rückenprotektoren, ggf. Ellbogenprotektoren sowie MTB-Handschuhe zu tragen. Ein Fully mit mindestens 140mm ist empfehlenswert. Bitte denkt an ausreichend Snacks und Flüssigkeit. Ersatzteile wie Schlauch, Bremsbeläge, Schaltauge, Kettenschloss etc. sollten auch dabei sein. Wir werden die Autos nicht unmittelbar an der Talstation parken dürfen, daher ist ein kleiner Rucksack oder Hipbag für das Equipment empfehlenswert.
⏱️ Abfahrt und Rückkehr
Die Anreise erfolgt selbstorganisiert mit Privat-PKW und Bikeanhänger. Wir wollen um 8:30 Uhr in Aalen starten, so dass wir um 10 Uhr am Lift sein können. Rückfahrt erfolgt gegen 17 Uhr.
💰 Finanzielles
Die Preise für die Lifttickets können der Homepage entnommen werden: https://heumoederntrails.de/
🍕Verpflegung
Wird rechtzeitig bekannt gegeben.
🔍 Allgemeine Tips und Tricks
Die Teilnahme ist ausschließlich Mitgliedern der MTB-Abteilung des SSV Aalen vorbehalten!
🦸Euer Guide
Hi, ich bin Daniel. Ich bin erst relativ spät zum Mountainbiken gekommen aber seitdem mit viel Leidenschaft dabei; im Uphill genauso wie im Downhill. Die meiste Zeit bin ich auf den schönen Hometrails der Ostalb unterwegs. Ab und zu verschlägt es mich aber auch in den ein oder anderen Bikepark. Ich liebe technische Enduro-Trails, an denen ich meine Grenzen ausloten und ausbauen kann. An meisten Spaß macht mir dies in der Gruppe mit Gleichgesinnten. Ich freue mich darauf, mit euch die Trails zu erkunden.