Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Trails in Korb / Shape and Ride

22. Juni

Kostenlos

Motto: „Shake & Ride“ beim Shape & Ride

⎋Um was geht es überhaupt? – Kurzbeschreibung

Der Shape & Ride e.V. in Korb pflegt ein traumhaftes Trailparadies im schönen Remstal. Das Motto ist Programm! Hier sieht man täglich Live, dass ein Miteinander in der Natur durchaus funktioniert. Wir haben einen Tag lang Spaß auf den Trails rund um Korb. Im Anschluss steuern wir auf das „Seeplatzfest“ in Korb zu. Hier werden wir mit belohnt mit Korber Weinen, Weincocktails, Sekt, Leckereien vom Grill, Pommes & Co.

🎚️Schwierigkeits-Level

Beginnen werden wir mit einer gemeinsamen Runde von circa. 20 km und 500 Hm. Im Anschluss können wir uns je nach Level in Gruppen aufteilen, sodass auf jeden Fall alle auf ihre Kosten kommen.

Info zu allen Trails unter: https://www.shapeandride.de/trails

🚴 Equipment

Bitte denkt daran, dass ein MTB-Helm Plicht ist! Außerdem bietet sich ein Fully mit mind. 140 mm Federweg an. „Reifen mit Profil“ sind von Vorteil, damit man nicht ins Schlittern gerät. Wenn ihr Fragen zur Schutzausrüstung habt (Protektoren etc.) meldet euch gerne im Vorfeld bei uns.

⏱️ Abfahrt und Rückkehr

Die An- und Abfahrt erfolgt mit Privat-PKWs. Bitte gib bei der Buchung an, ob du Fahrer oder Mitfahrer bist. Wir teilen uns dann vor der Ausfahrt bestmöglich auf die Autos auf. Eine An- und Abreise ist auch mit der Bahn über den Bhf Waiblingen möglich.

Abfahrt in Aalen ist zwischen 9:00 und 10:00 Uhr, sodass wir uns alle in Korb um 11:00 treffen. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Hanweiler Sattel 71404 Korb

https://maps.app.goo.gl/rzbC6n6UkFRYS6pp7

Je nachdem wie lange wir auf dem Seeplatzfest verweilen, kommen wir wieder zu späterer Stunde in Aalen an. Das organisieren wir dann entsprechend im Vorfeld wenn die Fahrgemeinschaften stehen.

💰 Finanzielles

Die Trails sind kostenfrei, wir unterstützen die Trailbauer aber durch eine Spende. Diese sammeln wir in bar vor Ort ein. Packt das Taschengeld für Speis und Trank auf dem Seeplatzfest ein!

🍕Verpflegung

Bitte denkt an ausreichend Wasser und Stärkung für die Tour. Nach dem Ride kehren wir dann gegen Spätnachmittag zum „Shaken“ aufs Seeplatzfest ein. Dort könnt ihr euch dann mit Remstäler Köstlichkeiten belohnen!

🔍 Allgemeine Tips und Tricks

Denkt an Wechselkleidung, falls ihr benötigt für das Seeplatzfest bzw. für die Rückfahrt! Ein Ersatz-Schaltauge, Schlauch, Bremsbeläge und Kettenschloss schaden nie.

🦸‍♂️ Eure Guides

David

Hi, ich bin David aus Aalen und habe 2014 den Einstieg in die MTB-Welt gefunden. Seitdem lässt mich das Thema bergauf wie bergab nicht mehr los und mittlerweile bin ich glücklich beim Enduro gelandet. Seit einigen Jahren lebe ich mit Frau und Kindern wieder in der Aalener Heimat und genieße die herrliche Landschaft direkt vor der Haustüre. Ob es mit Fahrradanhänger & Kind aufs Aalbäumle oder auf Trail Tour geht, mein Motto lautet: Alle haben Spaß. Dabei muss man nur den richtigen Spielplatz ansteuern und für eine zünftige Einkehr sorgen!

Moritz

Bis zum Zivildienst hielt mich die Heimat fest im Griff, bis ich über Ludwigsburg, Stuttgart und Rommelshausen schließlich in Korb gelandet bin. Dort sind wir vom Verein shape and ride e.V. gerade dabei unser Traildorado vor der Haustüre zu erschaffen. Als MTB-Guide beim DAV macht es mir Freude auch anderen die Faszination Mountainbike nahe zu bringen. Persönlich liebe ich die Vielseitigkeit des Sports: Ob Seilbahn oder Huckepack, Flowtrail oder Finale…! Überall kann man Spaß haben…und die Hopfenkaltschale danach schmeckt immer!

Details

Datum:
22. Juni
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Wanderparkplatz Hanweiler Korb
Matreierstr.
Korb, Deutschland
Google Karte anzeigen

Ich nehme teil

0 Teilnehmer
20 verbleibend
Teilnahme anmelden