Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BIKELÄND Eberbach

17. August

Kostenlos

Motto: Rock and Roll in Eberbach

Um was geht es überhaupt? – Kurzbeschreibung

Im Bikeländ Eberbach gibt es 12 legale Trails auf feinstem Sandsteinboden, welche ehemals die secret Hometrails einiger schneller Enduro Piloten waren. Die Trails sind in den malerischen Bergen rund um Eberbach beheimatet, durch welche sich der Neckar durchschlängelt. Für ein tolles Panorama ist also schon mal gesorgt.

Weitere Infos und Trailmap gibts hier > Home – Bikeländ 

🎚️Schwierigkeitshttps:

Das Eberbach Blau auf der Singletrailskala ist eher italienisches oder französisches blau, zu deutsch also als rot zu versehen. So verhält es sich auch mit roten und schwarzen Trails.  Keine sketchy Gaps oder Doubles, jedoch durchaus mal steil und mit Steinen gespickt. Eine gute Grundkondition ist notwendig.

Tour-Beschreibung:

Es werden zwei Touren angeboten.

Eine rote Tour mit ca. 30 km / 900 hm sowie einen Tour mit ca. ca 32 km / 1100hm welche auch schwarze Trails beinhaltet.

🚴 Equipment

Vollfunktionstüchtiges Mountainbike, mind. 140mm Federweg. Helm, Knieschoner, Handschuhe sind Pflicht, alles darüber hinaus nicht verkehrt.

⏱️ Abfahrt und Rückkehr

Abfahrt ist um 8:30 Uhr am SSV.

Rückkehr so gegen 20 Uhr.

💰 Finanzielles

Das Befahren der Trails ist kostenlos.

Wir werden Fahrgemeinschaften bilden, die Spritkosten bitte untereinander aufteilen.

Bitte nehmt etwas Geld fürs Mittagessen/Abendessen mit.

🍕Verpflegung

Nehmt auf jeden Fall mindestens 1,5L Wasser mit etwas Iso Pulver mit sowie ausreichend Riegel und Gels. Mittags werden wir einen kleinen Snack zu uns nehmen. Nehmt dazu gerne selbst auch was mit. Wir kommen nach dem ersten Loop nochmal an den Autos vorbei und haben die Möglichkeit  ggf. Wasser/Riegel etc. aufzufüllen.

Abends gehen wir noch zum Italiener. Je nach Wetter erfrischen wir uns ggf.  noch im örtlichen Freibad. Nehmt am besten mal Badekleidung mit.

🔍 Allgemeine Tipps und Tricks

Nicht zu heiß reinfahren und den Blick auf Sicht setzen. Die Trails machen ultra Spaß, haben hier und da auch mal eine schnell nahende technische Sektion.

🦸‍♂️ Eure Guides

Alex

Ich fahre seit gut 14 Jahren Rad. Früher Downhill jetzt Enduro. Freue mich über eine gepflegte Runde MTB, liebe die sportliche Herausforderung sowie mein angesammeltes Wissen und Erfahrung weiterzugeben.

Marc:
Servus, ich bin der Marc. Vom Rallye Sport kommend sind schnelle Reaktion, Konzentration und Antizipation nichts neues. Alles Fähigkeiten die auch beim Biken hilfreich sind. Vor gut 4 Jahren tauschte ich dann das 4-Rädrige Gefährt gegen eins mit zwei Räder ein, was zwar den Grip aber nicht den Spaß halbierte. Ganz im Gegenteil, durch die schier unendlichen Möglichkeiten biken zu gehen, dabei neue Strecken und Leute kennenzulernen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben, hat sich der Spaßfaktor noch erhöht. Vor allem wenn´s den Berg wieder runter geht.
#kuppevollgeht

Details

Datum:
17. August
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bikeländ Eberbach
Neuer Markt 14, Eberbach
Eberbach, 69412 Deutschland
Google Karte anzeigen

Teilnahme

Ich nehme an der Ausfahrt teil

6 Teilnehmer
4 verbleibend
Teilnahme anmelden