Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausfahrt Grossbottwar

25. Juni 2023

Kostenlos

Motto: Hart, härter, Hardtwald

⎋Um was geht es überhaupt? – Kurzbeschreibung

1 Tagesausfahrt zu den legalen Trails der Trailsurfers

🎚️Schwierigkeits-Level bzw. Tour-Beschreibung

Unser Treffpunkt ist der Waldspielplatz Prevorst, 71579 Oberstenfeld, wo ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen. Von dort geht es dann direkt in den 1. von insgesamt 8 Trails des Tages, den Fischteichtrail. Danach heißt es dann auf zum Joachimtrail und dann zum Jettenbachtrail, nach welchem wir eine kurze Pause an der oberen Ölmühle einlegen. Gestärkt geht es dann in Richtung Söhlbach- und Wartkopftrail. Oben auf dem Wartkopf angekommen erwartet uns ein atemberaubender Blick über Weinbegre, die Burg Hohenbeilstein und Beilstein. Am Wartkopftrail unten angekommen traversieren wir nach Gronau. Dort werden wir uns stärken in der Krone Gronau , bevor wir dann die letzten drei Trails des Tages – den Gronau-, den Krugeichen- und den Birtktrail unter die Stollen nehmen. Über schöne Panoramawege erklimmen wir schlussendlich die letzten 150hm, bis wir wieder am Ausgangspunkt angekommen sind.

Länge: ca. 38,6 km, 950 hm

Alle Trails sind in der Kategorie S2 bis S3 ähnlich den Trails rund um Aalen.

🚴 Equipment

Halbschale-Helm, Knie-Protektoren und ein Bike mit mindestens 140mm sind empfehlenswert. Bitte denkt an ausreichend Snacks und Flüssigkeit (Trinkblase 2-3 Liter). Einen tourentauglichen Rucksack für eine Tagestour empfehlen wir.

⏱️ Abfahrt und Rückkehr

Wir fahren Sonntag morgens um 09:00 Uhr in Aalen am SSV Gelände (Stadionweg 1, 73430 Aalen) los. Ankommen werden wir spätestens auf 10:30 am Waldspielplatz Prevorst, 71579 Oberstenfeld. Die Fahrt findet mit Privat-PKW’s und Fahrradträgern statt. Wir organisieren hier nur und stellen keine eigenen Fahrzeuge zur Verfügung.
Bitte gebt also kurz bei der Anmeldung an, wenn ihr hier einen Platz zur Mitfahrt im Auto anbietet oder einen Platz zur Mitfahrt sucht.
Die Rückkehr ist am Sonntag gegen 18 Uhr in Aalen geplant.

💰 Finanzielles

Rechnet ein gewisses Budget für die Verpflegung ein.

🍕Verpflegung

Bitte nehmt euch etwas zu Essen für zwischendurch mit (Riegel, Gels etc.).

Zum Mittagessen werden wir einkehren.

🔍 Allgemeine Tips und Tricks

Denkt an Wechselkleidung, vor allem für die Rückfahrt! Ein Ersatz-Schaltauge, Schlauch, Pumpe, Multitool, Bremsbeläge und Kettenschloss gehören auf jeden Fall mitgenommen.

🦸‍♂️ Euer Guide

Alex: Servus zusammen, Mountainbiken begleitet mich mittlerweile schon seit über 14 Jahren. Vom Downhill kommend, bin ich nun aufs Enduro Bike umgestiegen. Neben dem Freiheitsgefühl, liebe ich am Biken vor allem die sportliche Herausforderung. Technische Passagen machen mir dabei genauso viel Spaß, wie einfach nur zu Ballern oder durch die Luft zu segeln. Mehr oder weniger regelmäßig, nehme ich auch an Enduro Rennen teil. Wenn ich guide, ist es mir eine besondere Freude Fahrtechnik zu vermitteln und mitzuerleben, wie die Teilnehmer Stück für Stück besser werden. In diesem Sinne: Send it bro!

Details

Datum:
25. Juni 2023
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.trailsurfers-bw.de/index.php/streckenuebersicht/streckenprofile

Veranstalter

Alexander Fritz
E-Mail:
mtb@ssvaalen.de

Veranstaltungsort

Wanderspielplatz Prevorst
Waldspielplatz Prevorst
Oberstenfeld, 71579 Deutschland
Google Karte anzeigen